Fiep-Piu-Rehblatter von Weisskirchen


Art.Nr.: 160-510524


Fiep-Piu-Rehblatter mit Stellschraube.

Man erreicht den Piu-Ton, wenn man beim Hineinblasen blitzschnell die Schraube kurz nach links dreht. Beim Kitzangstfiep die Schraube nach rechts drehen und lang gezogen jämmerlich hinein blasen. Nur drei oder vier mal. Das ist in der Natur auch so, nach ein paar Klagelauten hat der Fuchs oder Sau das Kitz getötet.

Ich selbst hatte das Glück auf einem Ansitz, auf diese Weise zwei Sauen zu strecken. Angelockt vom Fiep Laut, standen plötzlich die beiden Überläufer (beides Bachen) ca. 30m vor meiner offenen Kanzel. Dank meines Drillings (Kugel 7x57R und 16/70 FLG) gelang mir diese Doublette. Auch mehrere Füchse konnte ich auf diesen Fiep-Lockruf hin strecken.

Den Kitzangstruf kann man das ganze Jahr über anwenden. Sie werden über die Reaktion überrascht sein.

Verbesserte Konstruktion, dank eingelassener Gewindebuchse.

Auch dieser Blatter wird mit einer Anleitung auf DVD geliefert.



Preis:

22,50 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Fiep-Piu-Rehblatter von Weisskirchen